Elektrofahrzeuge mit selbstproduzierter Energie laden
Beim britischen Unternehmen NiBS ermöglicht der INTILION | scalebloc die erfolgreiche Kombination aus Photovoltaiksystemen mit einer Ladeinfrastruktur für E-Ladesäulen.
Projektbeschreibung
Beim britischen Unternehmen NiBS ermöglicht der INTILION | scalebloc die erfolgreiche Kombination aus Photovoltaiksystemen mit einer Ladeinfrastruktur für E-Ladesäulen. So lädt NiBS die eigenen Elektrofahrzeuge mit selbstproduzierter Energie aus der Photovoltaik-Anlage auf und spart dadurch Kosten für einen aufwendigen und teuren Netzausbau.
Der INTILION | scalebloc bei NiBS zeigt die erfolgreiche Kombination aus Photovoltaiksystemen und EV-Ladeinfrastruktur mit Unterstützung durch einen 30kW/60kWh Batteriespeicher.
Innerhalb des Netzes des INTILION | scalebloc’s sind zwei 11kW EV-Ladegeräte sowie eine PV-Anlage installiert.
Der INTILION | scalebloc regelt automatisch den Netzanschlusspunkt auf ein Minimum an Bezug, indem er die vorhandene Leistung (aus den Batterien oder durch die PV) in die Ladegeräte der Elektrofahrzeuge einspeist.
Dieses innovative Konzept ist zukunftsweisend und die Ladesäulen im dünn besiedelten Mid-Wales ein weiterer Schritt in Richtung Energiewende.
Standort
Llanymynech, England
Baujahr
2019
Branche
Industrie
Anwendung
Elektromobilität, Eigenverbrauchoptimierung