INTILION qualifiziert sich als Lieferant für Enel

Batteriespeicher für Europas größten Energieversorger

Paderborn, 14. Dezember 2021. Der Speicherhersteller INTILION aus Paderborn ist ab sofort mit seinen Batteriespeichern bei Enel gelistet. Als qualifizierter Partner der Enel-Tochterfirmen Enel X und Enel Green Power wird INTILION seine Speichersysteme für Projekte im kommerziellen und industriellen Maßstab mit bis zu zehn Megawattstunden Kapazität liefern. „Ein qualifizierter Partner eines Giganten der Energiebranche zu sein, der weltweit an der Spitze der Energie- und Mobilitätswende steht, ist für uns ein großer Schritt in Richtung Internationalisierung. Wir blicken gespannt auf die ersten Projekte, die wir künftig gemeinsam in Europa realisieren werden“, sagt Karthik Sathyakumar, International Sales Manager for Energy Storage Systems bei INTILION.

Die Speicherfirma musste während eines umfangreichen Qualifizierungsprozesses in Online-Audits ihre technische Kompetenz und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Arbeitssicherheit, Compliance, Qualitätssicherung und Umweltmanagement unter Beweis stellen. Als nächstes soll die Kooperation konkretisiert werden, u.a. will INTILION mit Enel an Ausschreibungen teilnehmen und gemeinsam die ersten Projekte umsetzen.

Gemessen an der Marktkapitalisierung ist Enel der größte europäische Energieversorger mit Hauptsitz in Rom und weiteren Standorten in mehr als 30 Ländern weltweit. Das Unternehmen will seinen Kohlenstoffausstoß bis 2040 auf Netto-Null senken. Um dieses Ziel zu erreichen, will Enel u.a. bis 2030 rund 30 Prozent seiner regenerativen Erzeugungsanlagen mit Speichersystemen ausstatten. „Wir freuen uns sehr darauf, Enel bei seinen Plänen, bis 2040 kohlenstofffrei zu werden, durch unsere hochmodernen Batteriespeicher zu unterstützen“, erklärt Sathyakumar.

Über die INTILION GmbH
Die INTILION GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Accumulatorenwerke HOPPECKE Carl Zoellner & Sohn GmbH. Das Unternehmen wurde 2019 gegründet und konzentriert sich seitdem auf die Entwicklung und Produktion qualitativ hochwertiger, sicherer und zuverlässiger Lithium-Ionen-Energiespeicherlösungen. Neben stationären Systemen für die Zwischenspeicherung regenerativer Energien bietet INTILION Antriebsenergiespeicher für Flurförderzeuge und Hochvoltsysteme für Züge und andere Schwerlastanwendungen an.   INTILION ist Marktführer bei kritischen, systemrelevanten Infrastrukturen und überzeugt seine Kunden insbesondere durch seinen ganzheitlichen Ansatz, seine hochwertigen Produkte und seinen kompetenten Service.

Ein PDF der Pressemitteilung und Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link:

https://pressedownload.pr-krampitz.de/20211214_INTILION_DE.zip

Bildunterschrift: INTILIONs Batteriespeicher sind ab sofort bei Enel gelistet. Hier der Outdoor-Speicher scalebloc.

Copyright: INTILION GmbH

Herausgeber:

INTILION GmbH

Wollmarkstraße 115c

33098 Paderborn

Pressekontakt:

Krampitz Communications

Iris Krampitz, Marie-Theres Demmer

Tel. +49 221 912 49949

E-Mail: contact@pr-krampitz.de

 Abdruck honorarfrei. Um ein Belegexemplar an den Pressekontakt wird gebeten.

Pressekontakt

Marie-Theres Demmer PR INTILION

Marie-Theres Demmer

INTILION AG
Wollmarktstraße 115c
33098 Paderborn
Tel: +49 (0) 5251 693 225 7